Es schwinden jedes Kummers Falten
so lang des Liedes Zauber walten!
Friedrich von Schiller
Die Kirchenchöre Deidesheim und Ruppertsberg blicken beide auf eine lange Tradition zurück.

2013 wurde der Entschluss, aus beiden Chören die Chorgemeinschaft Deidesheim/Ruppertsberg zu bilden, umgesetzt.

Aktuell besteht unsere Chorgemeinschaft aus 45 aktiven SängerInnen. Zudem gibt es ProjektsängerInnen, welche uns, besonders bei großen Veranstaltungen, unterstützen.

Unser Hauptanliegen ist die Mitgestaltung des Kirchenjahres, besonderen Einsatz zeigen wir bei den Hochfesten.

Aber auch unsere Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Über das Jahr verteilt treffen wir uns immer wieder zu einem gemütlichen Beisammensein, wie z.B. ein Grillfest, ein offenes Singen an einem örtlich interessanten Ort usw.

Wir sind offen und freuen uns über Jeden der sich unserer Gemeinschaft anschließen will.

Denn, ohne genügend Sopran kein Elan, ohne ausreichend Alt kein Halt, ohne enormen Tenor kein Chor, ohne massiven Bass kein Spaß!

Ein Kennenlernen ist ganz zwanglos und ohne Verpflichtung. Einfach bei einem Termin vorbeikommen, oder vorab Kontakt aufnehmen.

Unsere Proben finden regelmäßig im wöchentlichen Wechsel jeweils mittwochs im katholischen Pfarrheim in Ruppertsberg und dienstags im katholischen Pfarrheim in Deidesheim statt. Während der Winterzeit beginnt die Probe um 19:30 Uhr und in der Sommerzeit um 20:00 Uhr.

Eines unserer Projekte im Jahr 2019 ist vom 04.-06. Oktober die Teilnahme an den Kreiskulturtagen in Dillingen zusammen mit Höchstädt, der Partnerstadt von Ruppertsberg. Hier werden wir kirchliches und weltliches Programm präsentieren.

Die 1. Probe hierzu findet am 06.02. um 19:30 Uhr im katholischen Pfarrheim Ruppertsberg, Raiffeisenstr. 1 (neben der Kirche) statt.

Neugierig gemacht? dann einfach vorbeikommen oder Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns auf dich.
Kontaktdaten:

Leitung:

06326/989478


Vorstand Ruppertsberg

06326/8200


Vorstand Deidesheim

06326/700472